70% Rente bekommt ein Beamter, Bürger 48% und dazu zahlt der Beamte nichts ein, noch Fragen.
2026-06-24 10:18:31
23
XnotoriouZ :
Absurd.
2026-06-24 15:13:01
8
Alex63 :
🥰🥰🥰🥰Meine Kanzlerin 💙💙💙
2026-06-24 10:05:16
102
Harry :
Nicht zu Fassen 😝😝😝😝😝😝
2026-06-24 10:01:38
82
Kalli :
Beamten machen in bestimmten Berufen Sinn. Aber sollten endlich in die Rentenkasse einzahlen. In gleiche wie der normale Arbeiter. Nicht dass die noch ihre eigene Kasse bekommen in der die Politik keinen zugriff hätte 🫢
2026-06-24 10:42:36
10
Iwan_1985 :
Beamtentum sollte umbenannt werden in Die Königlichen
2026-06-24 14:13:58
8
Florian Ciorba :
💙💙💙💙💙💙💙💙💯💯💯💯💯👍👍👍Bravo
2026-06-24 12:15:51
37
Teresa.F :
Nur Alice 💙💙💙💙
2026-06-24 11:31:39
65
kuckuck :
Was verballert der Bundestag pro Jahr? inkl. Reisen, Fahrservice etc.
2026-06-24 14:05:01
22
LilliFeesArt :
Wir können getrost auf Beamte verzichten. Sie sind nicht nur nicht ins Sozialsystem integriert, sondern werden ewig mitgeschleift und kosten eben viel Geld. Nicht zuletzt, weil Behörden nicht effizient arbeiten. Dort sind künstlich hochgehaltene Wasserköpfe und in den Gebäuden wird oftmals nicht energiefreundlich gehandelt/gebaut.
2026-06-24 10:58:47
10
Enny :
240 Milliarden Euro jährlich für Beamte und keinen Cent in die Rente eingezahlt 😳
2026-06-24 10:32:33
13
Stoni71 :
Wenn ein Beamter 1 Euro im Monat billiger wäre, dann würde das Beamtentum schon längst abgeschafft sein. Der Staat spart alle Sozialabgaben für sein Personal damit. Nur mal so.
2026-06-24 21:23:49
15
Ghost01 :
warum nicht Einkommensteuer abschaffen? Erbschaftssteuer? Rentensteuer?
Das wäre der Wunsch vieler doch was passiert dann denkt mal an die deutsche Bahn oder die deutsche Post. Beamtentum abgeschafft Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit mangelhaft. Eine Reform tut Not keine Frage. Allerdings innerhalb des Beamtensystems angefangen bei deren Vergütung den Einstufungen bis zu deren Versorgung im sozialen Bereich und ihrem Kündigungsschutz. Sollte dem der arbeitenden Bevölkerung angeglichen werden. Hat eine einer noch weitere Anmerkungen dazu.
2026-06-24 09:26:14
6
Ziege305 :
2026-06-24 11:38:30
21
einfachich172 :
Genau so sieht’s aus 👍👍👍
2026-06-24 19:59:46
15
humun :
weil die früheren Regierungen nichts zurückgelegt haben für die Pensionen. Das Geld wurde schön ausgegeben. Konnte ja vor 30 40 Jahren keiner ahnen, daß da auch mal welche in Pension gehen. T
2026-06-24 11:14:07
37
Syte :
Das ist zu viel! Und muss geändert werden
2026-06-24 14:03:53
9
Martina Borchert :
gerechte Ansage
2026-06-24 12:54:07
19
Authentisches Thailand :
Davon fließen dem Staat ca. 40 Milliarden an Lohnsteuer zurück und auch die AFD wird die Beamten nicht in die GRV integrieren. Es ist für den Bund schlichtweg zu teuer.
2026-06-24 14:36:02
5
To see more videos from user @black.diamond76, please go to the Tikwm
homepage.