Nur Polizisten sollten Beamte sein. Lehrer und sonstige Beamte sollten Angestellte werden.
2026-06-24 17:29:47
33
Heiko :
Lehrer brauchen keine Beamte sein
2026-06-24 13:56:31
28
Steffen T475 :
Wer um 22 Uhr noch irgendwelche Arbeiten korrigiert kann seinen Tag nicht vernünftig planen , nicht mehr und nicht weniger.
2026-06-24 14:18:51
36
user3360228683984 :
22 Uhr? Macht er nur, weil er mittags Golf spielen war.
2026-06-25 04:00:45
14
Dirk :
Ich kenne viele Lehrer hier bei mir im Dorf
die sind um 14:00 Uhr im Garten oder zum Golf spielen
bei Polizei und Feuerwehr bin ich bei dir
Aber erzähle mir nichts von den Lehrkräften
2026-06-24 13:47:23
41
quax :
Warum sind Lehrer Beamte?
2026-06-24 12:10:27
15
Peter :
Mein Mitleid hält sich in grenzen
2026-06-24 17:47:25
36
Please hold the line :
Beamte für hoheitliche Aufgaben sind sinnvoll, aber brauchen wir wirklich über 2 Millionen Beamte in Deutschland? Sicherlich nicht.
2026-06-24 12:51:01
14
Robert :
Was kann ein Beamter was ein Angestellter nicht könnte.
2026-06-24 17:15:51
7
He Abyz :
wenn ein Lehrer um 22 Uhr korrigiert, dann hat er garantiert am Tage nichts gemacht. Sollte er doch am Tage schon korrigiert haben, dann macht er seinen Job falsch.
2026-06-24 20:35:12
6
deepblue :
Krankschreibungen bei Beamten 70% 👍
2026-06-24 14:53:32
10
joshibadford :
Beamtentum gehört ei fach abgeschaft , weil es nicht mehr zeitgemäß ist.
Genau wie die Diäten für Politiker an das durchschnittseinkommen gekoppelt werden sollte
und Nebeneinkünfte angerechnet werden müsten .
2026-06-24 15:44:48
10
Andre K :
Lehrer haben Ferien
2026-06-24 18:12:31
5
dreamer :
13 Wochen Urlaub
2026-06-24 08:39:42
9
eklis :
meine Meinung ist, LEHRER dürften nicht verbeamtet werden
2026-06-24 17:04:00
24
Leckafatz :
unkûndbar ist kein Problem aber warum extra Kindergeld oder warum nicht den Durchschnitt der Arbeitsjahre als Pension und nicht 70% vom letzten Gehalt
2026-06-24 09:17:08
5
gabi.re22 :
Lehrer müssen nicht jeden Tag Klausuren korrigieren, und wenn dann muss er früher anfangen. Es gibt genug Jobs, wo am Wochenende oder Nachts arbeiten muss. Und die sind auch keine Beamte. Das interessiert auch niemanden,
2026-06-25 02:25:31
12
rauligott :
Arbeiten oft nur halbtags
2026-06-24 13:32:52
8
Rogrid :
Dein erster Satz, war der eine richtige.
2026-06-24 16:02:02
16
Jagman :
Was leisten Beamten in Büros denn, was Angestellte nicht mindestens genauso gut hinbekommen? Für weniger Geld, weniger Rente, schlechtere Krankenversorgung.
2026-06-24 18:12:04
12
Waltraud :
Beamte sind keine Übermenschen, ohne Status würde die Arbeit auch gemacht werden.
Kinder wollen zur Polizei oder Feuerwehr ohne was vom Beamtenstatus zu wissen.
Im Krankenhaus oder Pflegeheim wird auch rund um die Uhr gearbeitet, ohne Status.
2026-06-24 17:45:40
6
MHLP83 :
Nicht alle Beamte sind Lehrer. Und nicht alle Lehrer sind Beamte.
2026-06-25 04:19:12
6
Bea Ki :
Also meine Tochter ist Lehrerin. 1. Sie lacht ihren Vater mit ihrem Gehalt aus, der MAM (Schlosser) gelernt hat und 43 Jahre in dem Beruf arbeitet trotz Tariflohn. 2. Der Stundenplan in der Schule wird so gestaltet, dass jeder Lehrer einmal in der Woche frei hat😎 Wenn sie abends Arbeiten korrigiert, dann hat sie sich das so ausgesucht. Nicht weil sie vorher keine Zeit gehabt hätte, sondern sich das so einteilt
2026-06-24 15:13:46
5
gottunddiewelt :
Das sage ich ihm wenn er nach 20 Wochen Urlaub wieder da sind. Der Job ist eine Freiwillige Entscheidung. Nimm den Beamten Status und keiner wird es mehr.
2026-06-24 16:57:44
9
einfach_mal_nachdenken :
Beamte sind nicht gleich Beamte 🤷🏻♂️Ein Polizist kann wohl kaum mit einem Lehrer vergleichen.
2026-06-24 16:49:21
7
To see more videos from user @beamtenberater, please go to the Tikwm
homepage.