Also eine Einzahlung, damit unser Staat diese ausgeben kann... für die Wirtschaft oder wofür genau - und welcher Ausschüttung genau? Wo ist die Sicherheit der Einlage?
2026-06-24 16:18:54
19
Swen :
Würdet ihr Geld jemanden geben, der über seine Verhältnisse lebt? Dieses Reformpaket ist in Wahrheit für mich wieder eine Steuererhöhung. Ich sage nur Klimageld, das uns versprochen wurde.
2026-06-24 15:22:29
14
Lutz Petras :
er hatte doch bereits geäußert, das er an die Ersparnisse der Bevölkerung wollte, weil das Milliarden sind
2026-06-24 14:43:26
9
Othoh :
Kapital Investitionen sind wie cum Ex oder Banken Krisen einfach nicht sicher
2026-06-24 15:22:26
44
Timo Brozio :
Joa und dann wird das Geld nur in Aktiengesellschaften investiert also nur Unternehmen denen ihre Kunden egal sind wo es rein nur um Kohle geht super
2026-06-24 21:12:22
2
Luzius :
also keine Rente für mich
2026-06-24 15:25:03
22
zinobenz591 :
Mit meiner Renteneinzahlung bin ich dann an welcher Firma beteiligt?
2026-06-24 18:52:23
2
A G9797 :
Southpark: "Uuund... es ist weg!"
Wer kennt die Folge?!
2026-06-24 20:25:22
5
syko :
Wer hier ein Herz macht hat nichts kapiert
2026-06-24 08:56:23
28
irrelevant :
kapitalanlagen werden hoch versteuert
lol verarche pur
2026-06-24 20:16:00
4
2muchdecaf :
Letztendlich ist das einfach nur noch eine Steuererhöhung mit einem Wagen versprechen dass die Rente gesichert wird. Das ist genau das Versprechen, dass die letzten Regierungen immer wieder nicht geschafft haben einzuhalten. Also mir macht das auch Angst
2026-06-24 20:25:41
4
Gabriel :
Große Frechheit. Ich möchte gerne noch selber bestimmen in was in mein verdientes Geld investiere
2026-06-24 20:55:12
3
happypenis :
Hier wird aus Nix wieder ne Sendung gemacht. Soweit ich mitbekommen habe, kann ich mitentscheiden, wie risikofreudig ich es anlegen möchte. Wer bald in Rente geht, wird risikoarm investieren, wer 20 ist, kann mit mehr Risiko auch mehr Rendite machen. Alles besser als irgendwelche Bundesanleihen die nichts abwerfen und nur sicher sind. In Wirklichkeit ist das ein Win Win: Ich kann mit mehr Rente als bisher rechnen, Firmen können leichter Kapital erhalten und wachsen. Gerade dort fehlt Geld und viele Startups gehen nach Amerika, wenn sie etwas größer werden, weil dort mehr Investitionen stattfinden. Also mal den Ball flachhalten.
2026-06-24 13:29:09
0
Anoraknophobia68 :
Wenn das überhaupt Rendite abwirft, dann landet die in Form von Steuern und Sozialabgaben beim Staat. Wetten??!!
2026-06-24 20:55:57
2
T ST725 :
🙈🙈
2026-06-24 15:53:45
3
Michael Hörster :
2026-06-24 16:45:02
2
par pro pari :
piniata????
2026-06-24 19:53:04
1
Ostfriesland :
och nöö lass mal 🤣
2026-06-24 20:07:51
1
To see more videos from user @captain.m.news, please go to the Tikwm
homepage.