Wer kommt auf so eine Idee und für was benötigt man dieses dann? Dachstuhl Fluten bis das Wasser aus dem ersten Obergeschoss raus kommt? Die Idee ist ja so nicht schlecht, aber meist nicht zu realisieren bei der Wasserversorgung!
2026-06-24 16:15:01
2
Andi Nowi :
Irgendwie habe ich da ein Projekt von Schwing im Kopf.😁
2026-06-24 16:46:52
2
Jürgen Giese :
Ist vor etlichen Jahren im Landkreis Vechta bei Wiesenhof und einem weiteren Industriebrand zum Einsatz gekommen, ja das Teil brauchte ordentlich Qasser war aber erfolgreich.
2026-06-24 18:12:22
7
Ikarus :
super Idee 👍👍
2026-06-24 17:24:10
2
Mirco Meuren :
Was will man da testen? Längst gezeigt das es eine gute Lösung ist. Vorteil die können mehr Wasser gefahrloser an Stellen bringen. Wo Werfer nicht hinkommen. Haben wir schon 2008 oder 2009 gemacht. Mit der einzigen Betonpumpe die das könnte in Deutschland. Hatte Cemex im Saarland. Die hatte sogar Blaulichter zum drauf machen und ein Fernbedienbaren Werfer im Gerätefach. Das war der weltbeste Pumpenfahrer da. Der war gut. Nur gabs da ab und an Probleme mit der Wasserversorgung. Das konnten nicht alle Feuerwehren leisten. Deswegen haben wir die ab und an unterstützt mit 3 oder 4 Fahrmischer mit Wasser.
2026-06-24 20:16:47
1
Jürgen Zink :
Wieviel geht da durch?
2026-06-24 13:23:36
1
Waterkantjung :
flotte Wurfweite😁💪👍
2026-06-24 17:05:13
2
totohe45 :
ist aufgebaut in ca 5 min bei einem guten Pumper😁
2026-06-24 18:31:47
2
Benjamin L. :
cool
2026-06-24 16:33:04
0
stefan :
Ne gute Idee 👍👍
2026-06-24 14:32:57
3
.N.i.c.k. :
Wieviel Liter pro Minute gehen da durch ?
2026-06-24 15:28:06
0
Mary :
Die Idee ist gut , die müsste von mir sein.😁😁😁
2026-06-24 16:49:11
0
Teilzeit Trucker :
der Defender ist aber auch geil 🔥❤️
2026-06-24 17:06:08
0
DonConsigliere93 :
Gab es sowas nicht schon von Sany ?
2026-06-24 16:53:12
0
RalfWK :
Da ist der Durchfluss schon enorm. 👍
2026-06-24 19:45:40
0
😎🤘Waleri Hamburg 😎🤘 :
2026-06-24 12:43:00
0
ScientificAtlanta :
wird das gegen Gaffer eingesetzt?
2026-06-24 11:43:01
8
MatzeO :
Wenn ich kein bock mehr auf beton hab, geh ich zur Feuerwehr 😁
2026-06-24 19:05:36
1
⚜️Sir.GOERI⚜️ :
ja und? hat man vor jahren auch so gemacht. Fukushima zb.
2026-06-24 14:45:28
1
Patrick 84 :
muss man die 2wochen vorher bestellen ?wie auf dem Bau😃
2026-06-24 19:17:23
0
trinitycosmo3 :
Tolle Idee aber wird sie auch genutzt wenn es brennt in den Wäldern auf Autobahnen bei Gefahrgutbränden oder Hochhäusern wo die Reichweite helfen könnte NEIN da wird sowas nicht eingesetzt
2026-06-24 18:54:31
0
Tiefbaumafia :
Das ist ja der wahnsinn da kannst die drehleiter zum löschen weghauen , mega , wie weit geht der gröste putzmeister 120 meter oder mehr , damit kannst windkraft anlagen löschen
2026-06-24 15:55:43
0
Kai Schroth :
Ansich die Idee is geil, aber bis da ne Betonpumpe am Einsatzort ist und aufgebaut hat, is die hälfte schon abgebrannt
2026-06-24 15:17:57
0
N871128 :
🥰🥰🥰
2026-06-24 21:40:00
0
To see more videos from user @walter.pumpe, please go to the Tikwm
homepage.