@derfreieherr: Die Rentenreform 2026 ist da. 33 Empfehlungen. Und fast alles zeigt in dieselbe Richtung: Länger arbeiten. Mehr einzahlen. Weniger erwarten. Bis 2031 soll das Rentenniveau bei 48 Prozent bleiben. Klingt stabil. Aber 48 Prozent von 3.000 Euro netto sind 1.440 Euro. Und davon geht noch etwas ab. Ab 2032 sollen Renten wieder langsamer steigen können als Löhne. Nachhaltigkeitsfaktor nennt man das. Ich nenne es: Die Lücke wird größer. Und während alle von Zugeständnissen reden, frage ich mich: Wer macht sie eigentlich wirklich?
DerFreieherr
Region: DE
Wednesday 24 June 2026 13:58:52 GMT
Music
Download
Comments
SyBnydner :
Welche Motivation haben die jungen Menschen, arbeiten zu gehen?
2026-06-24 14:35:55
108
Karinchen05 :
Nicht nur die Rente, ganz Deutschland ist insolvent.
2026-06-24 20:41:33
62
Henne :
Arbeiten lohnt nicht mehr!! Wofür denn??
2026-06-24 16:27:20
39
Limo :
So lange niemand auf die Straße geht wird es so weiter gehen.
2026-06-24 18:15:39
40
Maddn :
Diese Reform ist keine Reform sondern eine Kombination aus Kürzungen und Beitragserhöhung...wir dürfen das nicht akzeptieren
2026-06-24 14:52:46
29
EinFreund :
Bekommen wie gewählt
2026-06-24 18:56:22
24
Jole :
Neuwahlen
2026-06-24 14:45:32
91
Jenny Marie :
wozu noch arbeiten
2026-06-24 17:33:49
78
mayohu1904 :
Das heißt, wie in Amerika, arbeiten bis zum Todestag‼️
2026-06-24 14:57:42
20
Tilli :
Es soll nur in die Rente eingezahlt werden ,und nicht Ausgezahlt werden
2026-06-24 20:30:27
7
Netterspecht :
Das ist Enteignung 👍
2026-06-24 16:58:23
39
benyi242 :
Wer hat 3000 € Netto verdient...?
2026-06-24 17:29:18
10
IzzyIsmagon :
Als die Rente seinerzeit eingeführt wurde, war man statistisch bereits tot bevor man Rente bekommen hat. Jammern auf hohem Niveau!
2026-06-24 20:05:38
5
user8608089991837 :
Ein verbrechen furchtbar
2026-06-24 17:19:50
35
Steve🎸 :
Ich kenne keine aktuelle Studie die beschreibt das die Lebenserwartung steigt .
2026-06-24 18:30:47
22
Schimmelbeseitigung :
so sieht's aus
2026-06-24 16:10:47
12
jogi :
💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙immer nur auf die kleinen
2026-06-25 06:11:50
8
Udo Weisswange :
Unglaublich 😫
2026-06-24 20:49:24
10
Bolschewiek :
mir wird übel
2026-06-24 17:55:07
10
philippbaron :
Rentenreform immer während der Fußball Weltmeisterschaft, merkt man den Zusammenhang
2026-06-25 14:31:14
7
GA BR :
☝️Wenn ich in deren Alter wäre würde ich da nichts mehr einzahlen ! Man bekommt nix mehr zurück davon !
2026-06-24 16:19:01
8
Ghosty :
Rente werde ich nicht mehr erreichen wenn es so weiter geht arbeiten wir alle bis wir im grabe landen
2026-06-25 05:27:00
8
Isu Mo :
das mit 70 kommt früher
2026-06-24 14:44:24
11
Hickimse Kimse :
Das ist keine Reform, das ist eine verschlechterung
2026-06-24 23:26:51
10
Mike Nagel :
Dankeschön
2026-06-24 19:59:37
6
To see more videos from user @derfreieherr, please go to the Tikwm
homepage.
© 2021-2026 TikWM. All rights reserved.