@ruhrnachrichten: 24.6.2025: Die neuen Stadtbahnen in Dortmund kommen ohne Klimaanlage – und das ganz bewusst. 🚋☀️ Stattdessen setzt die DSW21 auf Dämmung und spezielle Fenster, um Energie zu sparen. Überzeugen dich die Argumente gegen eine Klimaanlage? #hitze #dortmund #news #ruhrnachrichten #klimaanlage

Ruhr Nachrichten
Ruhr Nachrichten
Open In TikTok:
Region: DE
Wednesday 24 June 2026 15:35:37 GMT
99370
2703
795
947

Music

Download

Comments

karolinaannaclv
karolinaclv :
Sowas plant auch nur jemand, der nicht mit Bus und Bahn fährt! 🫠
2026-06-24 16:29:36
1578
oli34404
oli :
Eine bewusste Entscheidung von Leuten, die nicht mit dieser Bahn fahren, vermute ich!
2026-06-25 06:43:42
498
lisdrx6
lisdrx :
Das ist ja wirklich peinlich im Jahr 2026
2026-06-24 16:29:46
1098
ninna2611
ninasnaehecke :
ich finde das unverantwortlich, bei den Temperaturen keine Klimaanlage zu haben...
2026-06-24 15:59:25
549
salamihawk
Salamihawk :
Super, dank Dämmung bleibt die Wärme schön im Zug. Nein danke, ich fahre weiterhin Auto.
2026-06-24 18:28:35
490
fabizzn
Fabian :
Ich kann diese Argumente nicht mehr hören. Temperaturen über 30° werden immer häufiger. Wer immer noch keine Klimaanlagen in öffentliche Verkehrsmittel einbaut, spielt mit der Gesundheit der Menschen
2026-06-24 18:39:06
242
k.s.1206
k.s.1206 :
Wer hat sich das überlegt? Bestimmt noch nie Bahn gefahren. ist doch klar, dass das nicht funktioniert. Unmöglich
2026-06-24 15:47:06
276
specter_dawn
Harvey :
Stromkosten sparen und dafür Hitzetote in Kauf nehmen. Genau mein Humor
2026-06-25 07:08:26
340
tatatapbr3d
tatatata :
Dämmung ist immer gut! Vor allem, wenn die Wärmequellen drinnen sitzen...
2026-06-25 04:13:20
294
roxynegan
darkcat160 :
Warum klappt dass, in anderen Ländern, mit der Klimaanlage.
2026-06-24 15:48:55
154
mariamitcola
BieneMaja :
Geht nur um Geld sparen. Alles andere sind ausreden
2026-06-24 22:24:58
113
edytasnn
Edyta 🇵🇱🇽🇰 :
Warum wehrt man sich so dermaßen gegen Klimaanlagen, obwohl es von Jahr zu Jahr wärmer wird 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
2026-06-25 00:08:04
88
tommy4470
Tommy3737064022328 :
Wenn die Wärme einmal drin ist bleibt sie auch gut gedämmt drin 😂
2026-06-24 20:30:57
39
user81625525165151
user81625525165151 :
Aber die Leute strahlen doch die Wärme und Feuchtigkeit aus…. Also kommt ja die meiste Hitze von Innen, da kann man noch so viel Dämmung benutzen, es bringt nichts
2026-06-24 18:08:09
67
privapqos72
Morgan :
Die Leute die so etwas entscheiden fahren ja auch nicht mit der Stadtbahn. Sonst hätten die Klimaanlagen.
2026-06-24 17:36:39
59
goczuyyl
goczuyyl :
zusammengefasst: dem Betreiber der Stadtbahn sind die Kunden egal.
2026-06-25 04:10:49
6
phobos2k
Phobos :
Was bringt dir die beste Dämmung wenn permanent die Türen aufgehen und warme Luft rein kommt 🤦‍♂️
2026-06-25 04:23:05
9
jediritter2011
Jediritter2011 :
Kosten ist der einzige Grund. Nix Kunde, nix Klima.
2026-06-25 04:41:14
20
oetzi_29
Ötzi29 :
Macht natürlich Sinn... 😂 Wenn dann die Wagen voll sind mit 37°C warmen fahrgästen 🤦‍♂️
2026-06-24 17:04:01
17
saerdna39
saerdna :
Also bewusst in Kauf genommen, dass vulnerable Personen in der Hitze kollabieren, um ein wenig Geld zu sparen. Was ist schon ein Menschenleben verglichen mit Profit! - Nein, "langsamer" Aufheizen schützt nicht vor Hitze. Dauert nur etwas länger, bis es höllisch wird.
2026-06-25 02:49:35
6
ezetera
et cetera :
Schwitzen für den Umweltschutz 😂😂😂😂. Da fahre ich lieber weiter mit dem Auto
2026-06-25 05:23:36
54
mamasjohnny
Waldy :
Ist „langsamer aufheizen“ besser als kühlen?
2026-06-24 15:48:43
205
devgicklafj
xXx :
Ohne Klima sollte verboten werden 😡 unverschämt hohe Ticketpreise aber keine Klima👎
2026-06-24 22:53:46
63
emmafrida2016
tini :
Sorry aber das ist fahrlässig. Es wird immer wärmer, wie kann man da eine Investition in so einer Höhe machen und nicht zukunftsorientiert handeln?
2026-06-24 21:10:06
9
actionberg_ftw
Actionberg :
Die Entscheidung auf eine Klimaanlage zu verzichten ignoriert den Klimawandel auf zwei Ebenen. Erstens wird es halt immer wärmer mit der Zeit und die Straßenbahnen sind ja Jahrzehnte im Einsatz. Und zweitens, wie will man Menschen überzeugen auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen, wenn es jedes Jahr monatelang unerträglich ist diesen zu benutzen? Die Verantwortlichen sollten bis an ihr Lebensende auf das Auto verzichten und diese Bahnen nutzen.
2026-06-25 07:19:45
48
To see more videos from user @ruhrnachrichten, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About