@youdid_management: „Der High Performer ist gefährlich.“ 😳 Zumindest glauben das noch immer viele Führungskräfte. Denn wer besonders leistungsstark ist, stellt Fragen. Er denkt mit. Er hinterfragt Entscheidungen. Er zeigt Schwächen im System auf. Und genau das macht vielen Angst.☝️ Statt die Besten zu fördern, werden deshalb häufig die bevorzugt, die nicht anecken, einfach mitlaufen und keine unangenehmen Fragen stellen. Das Problem: So entsteht keine Entwicklung. Weder für die Führungskraft noch für das Unternehmen. Denn Führung bedeutet nicht, die eigene Position zu schützen, sondern Menschen groß zu machen. So groß, dass sie irgendwann vielleicht sogar Deinen eigenen Job übernehmen könnten. Denn genau dann hast Du als Führungskraft etwas richtig gemacht. 💡 Eine gesunde Führung braucht: 🚀 Den Mut, starke Menschen um sich zu haben 🪞 Die Bereitschaft, die eigenen Schwächen zu erkennen 🌱 Den Wunsch, andere wirklich wachsen zu sehen Wer nur Menschen führt, die ihm niemals widersprechen, wird sich selbst und sein Unternehmen irgendwann ausbremsen. Wie siehst Du das? Fördern Unternehmen heute wirklich die Besten oder oft eher die Bequemsten? 💬 Liebegehtraus❤️
YOU‘DID Management | New Work
Region: DE
Wednesday 24 June 2026 17:02:59 GMT
Music
Download
Comments
Heiko :
Geeeenau so geht es mir..... 😳
2026-06-25 08:27:29
2
Halessa :
Wie sag ichs meinen Chefs? 😅
2026-06-25 04:26:59
1
Lil :
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Genau meine Sichtweise! Ich stelle ausschließlich Menschen mit eigener Meinung ein! 🥰
2026-06-24 21:59:57
5
isizi73 :
Na da kommt dann das Ego ins Spiel.
2026-06-25 11:26:19
0
Flo Kasseck :
Dann leben wir bei uns noch in der alten Welt
2026-06-25 03:15:56
5
rheasoul :
oh Gott will ich gerne für dich arbeiten 🥰
2026-06-25 02:49:47
3
Leadership Real Talk :
Das sage ich seit 10 Jahren!!! Mein Gott bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der so denkt
2026-06-25 06:34:41
2
MentorinnachMaas | Psychologie :
Absolut, dem stimme ich zu.
Meine Frage ist nur: Ist diese neue Arbeitswelt überhaupt schon angekommen? Ich habe häufig den Eindruck, dass die alte Arbeitswelt noch dominiert. Hierarchisches Denken, Angst vor Veränderung und der Wunsch nach Kontrolle scheinen vielerorts noch den Alltag zu bestimmen.
Gerade Menschen mit neuen Ideen, Eigeninitiative oder einem anderen Blickwinkel werden nicht selten als Risiko statt als Bereicherung gesehen. Das führt dazu, dass engagierte und talentierte Menschen frustriert werden oder Unternehmen verlassen.
Ich wünsche mir eine Arbeitswelt, in der Kompetenz wichtiger ist als Status, in der Feedback willkommen ist und Führung bedeutet, Menschen wachsen zu lassen statt sie klein zu halten.
Ich warte nicht nur auf diese Welt. Ich möchte sie mitgestalten. Die Frage ist: Wo findet sie heute schon statt?
2026-06-25 06:14:16
2
Doktor Vin :
ja super ich bin deswegen raus gekickt wurden. 😘
2026-06-25 04:46:17
1
Sali.Rhn :
Absolut korrekt, sehe ich genauso!
2026-06-24 22:54:37
1
ktm990 :
Bei uns auch mich nervt unsere Firma tierisch die faulen sind die besten und Weiterentwicklung wied blockiert würde gern eine Firma finden die zu schätzen weiß was man macht aber keine chance solche Firmen zu finden
2026-06-25 08:03:59
1
Kampfdackel Wuff :
Danke 🥰 ich sehe es aber immernoch so oft , immer nur kurzfristig denken, dann kommt der Feierabend.... aber gedanken zu machen langfristig zu planen, das fällt immernoch sehr schwer
2026-06-25 17:27:23
0
Mhoch2 :
Genau so ist es …
2026-06-25 05:30:25
0
Daisy Butterblume :
Wo finde ich die neue Arbeitswelt..Frage für einen Freund...Spaß beiseite...das ist in über 80 Prozent der Unternehmen so...leider...
2026-06-24 18:18:52
2
Silvana M-V./Team Hofmaier :
🥰Jetzt hast du mich bekommen 🥰...Plus ist weg...ich sehe es nämlich genauso
2026-06-26 06:39:22
0
user6387418560311 :
👍💯
2026-06-24 22:21:53
0
Icke 1979 :
👌💪
2026-06-25 22:44:48
0
To see more videos from user @youdid_management, please go to the Tikwm
homepage.