@coolitfy.com: Hast du das Unterdruck Problem bei deiner mobilen Klimaanlage auch? Schreib es in die Kommentare 👇 So geht's: 1️⃣ Kleine Öffnung in die Polycarbonat-Platte schneiden, am weitesten Punkt vom Abluftschlauch entfernt 📏 2️⃣ Stück Karton etwas grösser als die Öffnung zuschneiden ✂️ 3️⃣ Karton nur an der oberen Seite direkt vor der Öffnung festkleben 🩹 👉 So entsteht eine kleine Klappe die sich beim Unterdruck öffnet 4️⃣ Stoffnetz drüber kleben damit keine Insekten reinkommen 🦟 ✅ Vorteil: Unterdruck ist deutlich reduziert ❌ Nachteil: Minimaler Kühlleistungsverlust ❌ mehr Stromverbrauch Hast du eine bessere Lösung? Schreib sie in die Kommentare 👇😄 #mobileklimaanlage #unterdruck #mietwohnung #DIY #sommer2026

coolitfy_kälte_content
coolitfy_kälte_content
Open In TikTok:
Region: CH
Wednesday 24 June 2026 19:40:18 GMT
191211
1471
182
760

Music

Download

Comments

ballsack.polisher
Saggy Balls :
Vorher: Warme Luft kommt rein. Nachher: Warme Luft kommt rein; aber mit Absicht.
2026-06-25 20:02:54
106
fenstergriff2
Fenstergriff :
Ich dichte alles mit einer Platte ab, damit keine warme Luft reinkommt, und schneide dann ein Loch rein, damit warme Luft reinziehen kann 😂😂😂
2026-06-25 11:36:59
52
nosferatu123456789
ciulululu :
I invite you to the channel
2026-06-27 16:21:42
0
alp_e80
alper m. :
Unten warme luft raus oben wieder rein ! Super lösung 😂
2026-06-25 05:40:38
36
danijela.adler
danijela.adler :
Leute, sind diese Klimaanlagen mit Schlauch wirklich so effektiv?
2026-06-27 20:14:07
0
x_david_xxx
x_david_xxx :
Nah, das ist viel besser:
2026-06-25 09:04:28
40
luigi.mangione.hunt
Luigi.Mangione :
xps platte, billig, leichter einbau, 100% isolirung
2026-06-25 02:18:16
25
dathommy1993
DaThommy1993 :
Einfach nen zweiten Schlauch dranbauen🤦🏼‍♂️100 mal effizienter
2026-06-25 01:46:34
20
julian420a
julian42a :
Dann bringt das ganze abdichten nichts. Du brauchst einen zweiten Schlauch
2026-06-24 23:21:09
14
swisssoul
Thailand Fiber :
Ja, genau und zieht die Warme Luft wider rein…🤪
2026-06-25 20:39:10
9
user3562702161367421
user3562702161367421 :
Du hast immer einen Unterdruckausgleich, weil keiner deiner Räume 100% dicht sind. Reicht wenn du im Nebenraum das Fenster kippst. Durch deine Türschlitze hast du den gleichen Effekt.
2026-06-25 08:12:39
6
robu790
RoBu :
das ist das dümmste was ich je gesehen habe 😂
2026-06-25 18:51:17
24
washedginger0
washedginger :
absolut lost 💀 durch die meisten Steckdosen und durch 99% der Türen geht Luft durch 😂
2026-06-25 00:41:19
8
www.angel314
angel :
2 schlauch
2026-06-25 16:30:56
6
markus999666
Markus :
hast super gemacht jetzt wird warme Luft von außen angesagt anstatt mit unterdruck irgendwo aus der Wohnung
2026-06-25 01:44:17
6
mannymamut
MannyMamut :
zuvor: schön gemacht, danach: Pfusch am Bau...
2026-06-25 11:17:05
12
marcoboelen556
Blacky0316 :
quatsch kein Unterdruck weil jede geschlossen Tür hat ein Durchzug
2026-06-24 23:23:19
7
soundmanu
manu :
Der Vorteil hierbei ist ein Nachteil!
2026-06-25 10:03:47
7
derb19881006
phil :
Macht mal überhaupt keinen Sinn
2026-06-25 07:26:17
8
saschaquagmire
saschaquagmire :
geht nicht bei allen Klimaanlagen,.. meine hat 3 stellen um Luft anzusaugen, wenn ich alles zu gemacht hab mit Karton und Schlauch, hat sie gar keine Leistung mehr. anstatt kalter Luft, kommt da nur noch lauwarme raus und der Sensor für Temperatur geht auch nicht mehr. sagt 11 Grad im Raum an
2026-06-26 02:48:14
0
letvation
Letvation :
Deshalb mobile Splitgeräte.
2026-06-24 20:56:16
4
ziegenpeter633
Ziegenpeter :
Klebt doch einfach einen Karton über die Ansaugung mit einen Schlauch nach außen ...
2026-06-25 09:49:03
2
bluebadboy81
Günther :
Jetzt besteht also mehr keine Erstickungsgefahr? 🥺
2026-06-26 14:18:11
0
canecorsoamy
Manuel :
Ne das ist ein Blödsinn was da gemacht wird... Wenn man Probleme mit den Unterdruck hat hilft nur einen 2ten Schlauch für die Zuluft zu montieren... Anleitungen gibt es in Youtube... Habe es auch gemacht weil ich ein sehr großes Problem mit dem Druck hatte und das klimagefühl war richtig war richtig schlecht, jetzt mit 2 Schläuche ist der Druck weg und es wird viel besser kühl jetzt
2026-06-25 00:14:23
4
jj.blaster
jj blaster :
Eine Blende aus Dämmplatten ist OK aber doch nicht aus Stegplatten , die heizen sich extrem auf
2026-06-26 19:01:51
1
To see more videos from user @coolitfy.com, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About