@coolitfy.com: Hast du das Unterdruck Problem bei deiner mobilen Klimaanlage auch? Schreib es in die Kommentare 👇 So geht's: 1️⃣ Kleine Öffnung in die Polycarbonat-Platte schneiden, am weitesten Punkt vom Abluftschlauch entfernt 📏 2️⃣ Stück Karton etwas grösser als die Öffnung zuschneiden ✂️ 3️⃣ Karton nur an der oberen Seite direkt vor der Öffnung festkleben 🩹 👉 So entsteht eine kleine Klappe die sich beim Unterdruck öffnet 4️⃣ Stoffnetz drüber kleben damit keine Insekten reinkommen 🦟 ✅ Vorteil: Unterdruck ist deutlich reduziert ❌ Nachteil: Minimaler Kühlleistungsverlust ❌ mehr Stromverbrauch Hast du eine bessere Lösung? Schreib sie in die Kommentare 👇😄 #mobileklimaanlage #unterdruck #mietwohnung #DIY #sommer2026
Einfach nen zweiten Schlauch dranbauen🤦🏼♂️100 mal effizienter
2026-06-25 01:46:34
20
julian42a :
Dann bringt das ganze abdichten nichts. Du brauchst einen zweiten Schlauch
2026-06-24 23:21:09
14
Thailand Fiber :
Ja, genau und zieht die Warme Luft wider rein…🤪
2026-06-25 20:39:10
9
user3562702161367421 :
Du hast immer einen Unterdruckausgleich, weil keiner deiner Räume 100% dicht sind. Reicht wenn du im Nebenraum das Fenster kippst. Durch deine Türschlitze hast du den gleichen Effekt.
2026-06-25 08:12:39
6
RoBu :
das ist das dümmste was ich je gesehen habe 😂
2026-06-25 18:51:17
24
washedginger :
absolut lost 💀 durch die meisten Steckdosen und durch 99% der Türen geht Luft durch 😂
2026-06-25 00:41:19
8
angel :
2 schlauch
2026-06-25 16:30:56
6
Markus :
hast super gemacht jetzt wird warme Luft von außen angesagt anstatt mit unterdruck irgendwo aus der Wohnung
2026-06-25 01:44:17
6
MannyMamut :
zuvor: schön gemacht, danach: Pfusch am Bau...
2026-06-25 11:17:05
12
Blacky0316 :
quatsch kein Unterdruck weil jede geschlossen Tür hat ein Durchzug
2026-06-24 23:23:19
7
manu :
Der Vorteil hierbei ist ein Nachteil!
2026-06-25 10:03:47
7
phil :
Macht mal überhaupt keinen Sinn
2026-06-25 07:26:17
8
saschaquagmire :
geht nicht bei allen Klimaanlagen,.. meine hat 3 stellen um Luft anzusaugen, wenn ich alles zu gemacht hab mit Karton und Schlauch, hat sie gar keine Leistung mehr. anstatt kalter Luft, kommt da nur noch lauwarme raus und der Sensor für Temperatur geht auch nicht mehr. sagt 11 Grad im Raum an
2026-06-26 02:48:14
0
Letvation :
Deshalb mobile Splitgeräte.
2026-06-24 20:56:16
4
Ziegenpeter :
Klebt doch einfach einen Karton über die Ansaugung mit einen Schlauch nach außen ...
2026-06-25 09:49:03
2
Günther :
Jetzt besteht also mehr keine Erstickungsgefahr? 🥺
2026-06-26 14:18:11
0
Manuel :
Ne das ist ein Blödsinn was da gemacht wird... Wenn man Probleme mit den Unterdruck hat hilft nur einen 2ten Schlauch für die Zuluft zu montieren... Anleitungen gibt es in Youtube... Habe es auch gemacht weil ich ein sehr großes Problem mit dem Druck hatte und das klimagefühl war richtig war richtig schlecht, jetzt mit 2 Schläuche ist der Druck weg und es wird viel besser kühl jetzt
2026-06-25 00:14:23
4
jj blaster :
Eine Blende aus Dämmplatten ist OK aber doch nicht aus Stegplatten , die heizen sich extrem auf
2026-06-26 19:01:51
1
To see more videos from user @coolitfy.com, please go to the Tikwm
homepage.