@systomed: Unsere Gedanken haben mehr Einfluss auf unser Befinden, als viele vermuten. Der Placebo- und der Nocebo-Effekt zeigen, wie stark Erwartungen wirken: Was wir glauben, kann tatsächlich beeinflussen, wie wir uns fühlen. Deshalb lohnt es sich, achtsam damit umzugehen, was wir uns selbst immer wieder erzählen - und Information und innere Haltung bewusst zusammenzubringen, statt uns von Angst leiten zu lassen. Welche innere Botschaft sagen Sie sich selbst am häufigsten? 💬 #placeboeffekt #machtdergedanken #innerehaltung
Dr. Reinald Schiestel
Region: AT
Thursday 25 June 2026 07:54:51 GMT
Music
Download
Comments
Minnie Maus :
Deswegen geh ich auch nicht zum Arzt 😅
2026-06-25 16:07:35
12
Passenger_Suzi :
Vor 10 Jahren hieß es für mich Diagnose MS. Habe die Diagnose nie angenommen. Keine Schübe, nichts. MS ist kein Teil von mir ✨
2026-06-25 18:53:55
6
Sloggy1953 :
DANKE 🥰🥰🥰
Das beste Beispiel war die sog. Pandemie.
Viele sind an der Angst gestorben.
2026-06-25 13:00:04
24
RITSCHE 59 :
Der Körper hört alles, sei gut zu ihm. 🙏💞Sprich mit ihm 🥰
2026-06-25 15:00:32
18
M8tilda&OM :
Ich war seit 3 Jahren nicht beim Arzt
2026-06-25 17:26:37
2
Vera 🦋 :
Das stimmt, sobald man zum Arzt geht, kommt man krank aus der Praxis 🙈
2026-06-25 20:14:12
5
Parsa.Herati :
mein damaliger Hausarzt hat das gleiche zu mir gesagt und empfiehlt mir, nur wenn es nötig ist zum Arzt gehe. 🥰
2026-06-25 18:12:19
5
EnergieTherapie :
Wenn unser Gesundheitssystem (besser betitelt als Krankheitssystem) mit Krankheiten anders umgehen würde, wäre eine Diagnose einfach erstmal nur eine Information. Da Krankheiten aber als böse betrachtet werden, kommt meistens die Angst dazu, dass das Leben ab jetzt unangenehm oder gar vorbei sein wird. Dabei ist eine Krankheit immer eine Chance, inne zu halten, sein Leben zu hinterfragen und was nicht mehr passt zu verändern. Dazu gehört allerdings Eigenverantwortung und Mut. Das ist für viele ungewohnt und unbequem.
2026-06-25 16:03:55
2
user7425369092277 :
Danke für ihre wahren Worte 🙏
2026-06-25 13:14:34
7
Regina :
Manchmal geht es einem besser, wenn die Beschwerden einen Namen haben.
2026-06-25 20:31:16
1
Olja😻 :
Aber Bandscheibenvorfall kann man nicht weg denken..oder Makuladegeneration
2026-06-25 14:12:30
0
TOM :
Sehr gut erklärt 😁
2026-06-25 15:47:53
2
Savania :
👍 so wichtig. Aber wahrscheinlich erreicht das nur die, die es sowieso wissen
2026-06-25 18:12:03
1
Agnes N. :
So ist es ❤️🙏❤️
2026-06-25 10:14:08
2
E_speranza2204 :
ist total richtig.. habe im Bekanntenkreis die besten Beispiele dafür.. sowohl ein positives als auch negatives
2026-06-25 16:03:27
1
Ninjutsu Lernen :
100%
2026-06-25 12:52:01
1
miri.1972 :
Ziemlich wahr!
2026-06-25 09:16:40
1
hanneloredresel :
stimmt 👌sollte man nicht unterschätzen 🙏
2026-06-25 12:20:42
1
Moni :
Vielen Dank für den Beitrag ♥️
2026-06-25 23:24:46
0
Josi :
👌👌👌👌Dankeschön
2026-06-25 19:32:20
0
taschy2010 :
wahr
2026-06-25 22:44:39
0
ADI :
Meine Gedanken konnten meinen Haarausfall nicht stoppen. Also alles halb so wild mit „unglaubliche Macht“
2026-06-25 21:12:52
0
Riedel :
Übrigens bezieht sich diese Wahrheit auch auf die Apothekerzeitschriften, die einem anpreisen, welche Krankheit man denn noch haben könnte. Das erhöht die Medikamentenverkauf ungemein.
2026-06-25 20:40:53
0
hello :
Stimmt, man steigert sich zu doll in sein Schicksal rein. Malt sich unnötige Szenarien aus. Bei schweren Erkrankungen ist das sehr schwer!
2026-06-25 20:15:12
0
DS :
Sie sprechen mir voll aus dem Herzen 👍
2026-06-25 12:47:18
0
To see more videos from user @systomed, please go to the Tikwm
homepage.