@mario.schunk76: Das höre ich fast täglich: „Mein Vermieter erlaubt keine Klimaanlage.“ Dann zeigt ihm doch einfach diesen Kanal! Viele Vermieter wissen gar nicht, dass eine moderne Klimaanlage nicht nur den Wohnkomfort erhöht, sondern auch die Immobilie aufwerten kann. Sie entfeuchtet die Luft, kann Schimmelbildung vorbeugen und mit einer Luft-Luft-Wärmepumpe lassen sich im Winter oft bis zu 50 % Heizkosten einsparen. Teilt dieses Video mit eurem Vermieter. Vielleicht profitiert am Ende nicht nur ihr, sondern auch alle zukünftigen Mieter. 💪 #Klimakönige #Klimaanlage #Vermieter #Mieter #Schimmel
Die erlauben es meist nicht, weil das Außengerät „zu laut“ ist. Nein sie erlauben es nicht, weil sie sich vermutlich selbst keine leisten können und nicht wollen, dass du als Mieter eine hast🤷🏻♀️.
2026-06-25 10:16:32
20
Chris :
Ich glaube, dass du die Vermieter gar nicht kennst. Für die zählt nur pünktlich die Miete auf dem Konto, sonst Nix um Gottes willen zusätzliche Kosten in die Wohnung reinstecken.
2026-06-27 10:25:04
4
❤️Mariebell :
Die sagen bei mir eher wenn es mir nicht passt kann ich ausziehen. Dach nicht isoliert nicht gedämmt haben in der Nacht 36 grad hier oben trotz offenen Fenster kein Ausgleich
2026-06-26 04:24:26
4
MuhiMalikJackson :
laut Vermieter dürfen sie uns keine Klimaanlage einbauen (wohne Dachgeschoss) weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht und ein Fachwerkhaus ist?
2026-06-28 00:11:40
1
mera_loney47 :
Natürlich darf ich ein Klimaanlage aufbauen auf die Wand,Natürlich nach dem du umziehen muss du wieder wand reparieren
2026-06-27 14:32:39
1
B🖤F :
Es geht auch um die Lautstärke einer Klimaanlage und die damit verbundenen Klagen etc. Außerdem sind Klimaanlagen baulich nicht gewollt, weil sie in die Fassade eingebracht werden müssen. Da gibt es so viele Aspekte. Kauft euch eine mobile Klimaanlage reicht vollkommen aus und dies kann euch kein Vermieter verbieten!!!
2026-06-26 06:39:05
2
manghalyn711 :
Ich habe mir eine tragbare Klimaanlage zugelegt. Mein Vermieter meinte, dass ich gerne eine fest installierte Klimaanlage anbringen lassen kann, aber das müsste ich dann selbst bezahlen! Daraufhin habe ich nein gesagt und mir eine gekauft, die ich beim Auszug mitnehmen kann!
2026-06-28 08:36:47
2
\8/_Redhead_\8/ :
Wohnzimmer und Kinderzimmer 30 grad, sogar die Ventilatoren bekommen es nicht geschafft abzukühlen. Aber auch kein Geld für eine Klima. Als 4 köpfige Familie ist das schwer.
2026-06-25 09:29:25
5
user6813109730505 :
Wenn ich eine Klimaanlage einbaue bezahlt der Mieter mehr Miete
So einfach ist das
2026-06-26 09:07:49
2
jammi :
unser Block hat noch nicht einmal eine Dämmung,im Sommer schön heiß und im Winter kalt 😡😡😡
2026-06-25 20:02:54
2
kubili04 :
Wenn mein Mieter das auf der Dachgaube haben möchte, dann nur, wenn mein Handwerker das macht. Ich beteilige mich dann natürlich an den Kosten. Oder trage das selbst, aber mit einer Mieterhöhung.
2026-06-25 20:09:14
0
mamasoraya1 :
GAG ich habe schwer behindert Kind bei mir sehr heiß 😔 meiner Tochter kann nicht schlafen 😔
2026-06-25 22:05:33
1
Aight79 :
Meiner sagt nein, weil es einen Eingriff in die Bausubstanz darstellt, und wir sterben hier in der Wohnung.
2026-06-28 10:23:43
1
Black :
Ihr wiessen auch nicht welche kosten vermieter haben
2026-06-25 18:00:04
0
sarinamichael :
ich brauche auch eine Klimaanlage ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung mit kindern und es ist so unglaublich heiß hier drin selbst ein Topf der im einfach gefroren ist taut in 5 min hier in der Wohnung auf nichts hilft es ist unerträglich 😫
2026-06-26 05:51:22
1
Kevin :
ist meinem Vermieter alles egal. der macht nix
2026-06-26 18:58:49
2
🕋✨️=(🇩🇪) DOMINO( 🇲🇰 )=✨️ :
Hallo ich habe eine Frage muss ich Meine Vermieter melden wenn ich das klimaanlage anbauen Kan..?
2026-06-28 03:29:25
1
Marie Iripino :
mein Vermieter hat mir nicht zu sagen und interessiert mich nicht
2026-06-26 08:29:04
0
AngstHase 92 :
der Vermieter kann dann mehr Miete verlangen 😅 dann sind wieder alle Mieter am heulen
2026-06-27 21:29:21
1
Trynk C :
Was interessiert meinen Vermieter denn wie hoch meine Heizkosten sind? Er hat keinen Nutzen und sieht doch nur Risiken: Löcher in der Außenwand, unschöne Außengeräte, zusätzliche Wartungskosten. Ich würde mir selber eine Klimaanlage einbauen, wenn ich das entscheiden dürfte.
2026-06-26 22:48:50
1
khushi :
Mein Wohnung hat 34 grad 😡😡😡😡
2026-06-28 08:45:52
0
haeussermike :
Warum eigentlich nicht ist doch eine Aufwertung der Wohnung, er soll sie einbauen lassen und dafür ein wenig mehr verlangen hat er in 1 bis 2 Jahren wieder drin
2026-06-28 09:04:55
0
Laura :
mein Vermieter interessiert das überhaupt nicht
2026-06-28 14:28:33
0
C.A :
Für die Vermiter ist doch egal, interessiert die nicht ,
2026-06-28 10:07:39
0
Ötzi29 :
Beschwert dich mal bei deinen klimarado Programmierern. Man kann die Cookies nicht bestätigen oder ablehnen. Browser Firefox Android aktuelle Version, weder mobile noch Desktop Ansicht🖖
2026-06-25 11:30:53
0
To see more videos from user @mario.schunk76, please go to the Tikwm
homepage.