@gordon.schnieder: Bei WELT TV spreche ich über das Rentenpaket: „Direkt ein System am ersten Tag zu zerreden, davor kann ich nur warnen. Ich vertraue darauf, dass der Bundeskanzler und die Bundesregierung dieses Paket gemeinsam mit dem Parlament voranbringen und für einzelne Fragestellungen auch passende Lösungen finden werden.“

Gordon Schnieder
Gordon Schnieder
Open In TikTok:
Region: DE
Thursday 25 June 2026 10:17:09 GMT
3248
42
31
0

Music

Download

Comments

puffermann4
Puffermann :
Ich vertraue weder dem Kanzler noch vertraue ich der Bundesregierung.Und nun?
2026-06-25 12:17:31
22
interessierter
Interessierter :
Klingt spannend, er hat halt auch einfach wenig Ahnung von dem was er redet 🤔
2026-06-25 11:31:10
10
jrgen.09
Jürgen 09 :
Dankbar dass ich nicht lache 😂😂
2026-06-25 22:04:02
2
norbertlindestrich
Norbert Lind :
nix wird besser
2026-06-25 11:20:44
6
werner.burdych
Werner :
Von wegen, man dürfe dieses System nicht gleich kritisieren. Gerade weil Millionen Menschen davon betroffen sind, muss es vom ersten Tag an kritisch hinterfragt werden. Die Rentenkommission mag das System stabilisieren, doch die Hauptlast tragen erneut die Beitragszahler und viele künftige Rentner. Länger arbeiten, spätere Entlastung und mehr Eigenverantwortung werden als Fortschritt verkauft. Die Einbeziehung von Beamten und Politikern in die gesetzliche Rentenversicherung bleibt weiterhin offen. Wer das als historischen Wurf feiert, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass hier die Folgen jahrzehntelanger politischer Versäumnisse vor allem auf die nächste Generation von Rentnern und Beitragszahlern verlagert werden.
2026-06-25 12:05:11
5
backbord81
Steuerbord :
Welche Firma zahlt noch Betriebsrente? Wer kann noch Privat vorsorgen bzw. Geld anlegen? Die RV und PB Beiträge steigen wohl jetzt nicht mehr?
2026-06-25 16:37:08
2
user2457085972672
user2457085972672 :
Sollte man darüber nicht diskutieren dürfen? Oder ist das nicht erlaubt. ? Ich hab da nicht soviel Vertrauen ,deshalb hinterfragen!
2026-06-25 16:00:11
2
otto834
Otto :
niemand braucht diese Reformen
2026-06-26 03:37:18
1
mfgnick
MfgN. :
Dankbar - für steigende Beiträge 😂
2026-06-26 04:58:49
2
thomasscherer785
thomasscherer785 :
Was ist mit den Beamten?
2026-06-26 07:27:13
1
tk872144
tk872144 :
Mach doch mehr Sinn, in einer Demokratie das Volk entscheiden zu lassen, gerade bei solchen wichtigen Beschlüssen oder nicht ?
2026-06-25 19:04:37
1
normandanneberg
Normandanneberg :
ne ist klar
2026-06-25 11:21:11
0
pugpug60
pugpug60 :
immer der einfachste Weg .... auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung...
2026-06-25 11:58:27
3
matthiastaube4
matthiastaube4 :
Ich vertraue dem Kanzler - hat er das jetzt wirklich gesagt? Ein Rentenpaket was ohne die Stimmen, der wirklich betroffenen beschlossen wird, ist doch einfach nur eine Farce.
2026-06-25 12:01:48
2
claer744
claer🌹 :
was redet er da schön ,das was da rausgekommen ist ist nichts wo es den Bürgern besser geht im gegenteil
2026-06-25 14:33:13
1
norbertlindestrich
Norbert Lind :
ekelhaft sowas
2026-06-25 11:20:36
2
pasqualerusso1218
pasqualerusso1218 :
Wir vertrauen euch nicht 😏
2026-06-25 17:03:35
0
andreassteuer3
AS :
ich vertraue keinem von denen !!!!
2026-06-25 21:25:52
0
weie.taube57
Hansi vom See🤗 :
Schönwetter Prediger, 😳erst die Kassen plündern und uns dann erzählen das wir sie wieder auffüllen müssen. Watt für Luftpumpe😳
2026-06-27 02:53:44
0
angelprofi2711
Paula Paulsen :
Diesem Kanzler kann man nicht vertrauen. Der hat alle Wahlversprechen schneller gebrochen als man bis drei zählen kann
2026-06-25 20:53:28
0
yvo786
Matze786 :
Schlechtes muss man auch als Schlechtes bezeichnen dürfen. 😏
2026-06-26 04:44:05
0
marina11111111111aaaaaa
Ein Mensch :
So reden die Menschen, die davon nicht betroffen sind. Ich vertraue der Bundesregierung nicht und dem Kanzler erst recht nicht.
2026-06-25 20:43:31
1
thomasscherer785
thomasscherer785 :
Höhere Abgabe für Vermögende.Aber geht ja nicht. Unser Kanzler ist ja Multimillionär Er würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
2026-06-26 07:29:43
0
christianpeter283
Christian28333 :
Naja, zerstört haben das Paket Fr. Bas und Hr. Merz, die das “Gesamtkunstwerk” ohne “Rosinenpicken” genauso umsetzen wollen. Es wurde keine Reform für eine demokratische Debatte vorgestellt, sondern so wie wir es wollen, ist es “langfristig das Beste für alle”.
2026-06-26 11:52:01
0
achtung.scharf
Achtung scharf!! :
warum war keiner von der Arbeitgeber und Arbeitnehmer Seite bei???? 🤮
2026-06-25 11:30:05
0
To see more videos from user @gordon.schnieder, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About