@bines_vogelparadies: Kleiner Geheimtip für Klimaanlagen und Kaminbesitzer 🚨 Kennt ihr das? Ihr habt eine mobile Klimaanlage und müsst ständig ein Fenster offen lassen, damit der Abluftschlauch nach draußen kann. Das ist natürlich nicht gerade ideal. Falls ihr einen Kamin habt, habe ich einen kleinen Tipp für euch: Zieht einfach – wenn möglich – das Ofenrohr aus der Wand oder nutzt die Kaminöffnung. Führt den Abluftschlauch der Klimaanlage dort hindurch und dichtet alles gut mit Handtüchern und etwas Alufolie ab. So kann möglichst wenig warme Luft wieder in den Raum gelangen. Das Ergebnis: Die warme Abluft geht nach draußen und die kühle Luft bleibt dort, wo sie hingehört – im Zimmer. Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen. Gern geschehen! 😉 . . . . #Klimaanlage #Haushaltstipps #Sommerhitze #DIYTipps #satire
da wird dir der Kamin bald abfaulen vor lauter Feuchtigkeit
2026-06-26 08:19:23
18
ts102206 :
das solltest du lassen. Kondenswasser zerstört den kamin
2026-06-25 20:35:45
13
Wicki :
das ist ganz schlecht für den Kamin
2026-06-26 05:56:58
5
Benny Ben :
ich bin kein Experte aber nach meinem Empfinden sollte nicht so viel Feuchtigkeit in einen Kamin gedrückt werden das hört sich irgendwie nicht richtig an
2026-06-25 23:37:39
10
Thomas Müller :
Keine gute idee der Schornstein wird feucht und dann hast ein Problem mit dem kaminfeger
2026-06-25 18:53:25
16
Andy :
Ich weiß schon warum es Fachleute gibt.
2026-06-25 19:15:08
45
daniel.n. :
Bitte nicht nachmachen. Es kommt viel zu viel Wasser in den Schornstein
2026-06-25 22:08:43
4
Tom :
Nicht nachmachen, die feuchte Luft schädigt den Kamin 👎
2026-06-25 17:18:20
9
Danny :
Das ist mit einer der schlechtesten Lösungen die man für diese feuchte Klimaluft haben kann! 🙃😑😑😑 Bitte NICHT nachmachen!!
2026-06-25 15:46:58
8
ecki_s :
So wird derkamin feucht. Viel Spaß mit dem kaminsfeger
2026-06-25 19:28:41
6
Ben77 :
Viel Spaß wenn in ein paar Jahren der Kamin schimmeln anfängt
2026-06-25 21:50:47
1
Aragones🇩🇪🇮🇹🇪🇦 :
Um Gottes Willen 😱😱😱😱😱
2026-06-25 20:14:17
16
Bacon of hope :
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iO ist wenn der Kamin bereits belegt ist.
2026-06-26 04:49:22
0
user6866385509769 :
na ist wichtig das man in den Kamin Feuchtigkeit reinbekommt 👍. Tipp nachdem die Klimaanlage den Raum enttfeuchtet, den Kamin ordentlich wieder anheizen damit dieser wieder trocken wird am besten gleich morgens wieder 😂
2026-06-26 11:02:39
0
Kay :
Die Luft die rausgeblasen wird muss irgendwo anders auch wieder rein. ✌
2026-06-26 10:16:10
0
Lebbegehtweiter :
Ist das Satire?
2026-06-26 06:13:58
6
D :
In der Zeit hab ich ne Splitklima installiert 😂
2026-06-25 17:18:16
17
Rumpelstilzchen :
Es ist verboten
2026-06-25 22:40:39
7
Leon Prigge600 :
Bitte nur machen, wenn ihr diese nachträglichen Edelstahl Schornsteine habt…
2026-06-26 08:22:04
7
ฝรั่ง🇨🇭🇹🇭 :
Das Ableiten des Abluftschlauchs einer mobilen Klimaanlage durch einen Kamin ist verboten und technisch ungeeignet
2026-06-25 21:59:33
1
Knutschkugel :
Viel Spass bei deiner Kaminsarnierung... 😄😄😅
Wenn sich zu lange Feuchtikeit an den Wänden des Kamins ansammelt fängt es an zu Gammeln. Die Feuchtikeit lösst sich nicht in Luft aus. Ohne Wärme kann die Feutikeit nicht Verdampfen die Innenwärme des Kamins reicht nicht. .... Die Idee ist nicht schlecht... Aber nicht zu Ende gedacht. 😆😄😅😂
2026-06-25 21:04:33
3
Asrael Smurf :
Man hätte ja die reinigungsklappe aufschrauben können und den Schlauch dort einführen . Aber ok
2026-06-26 06:59:45
0
user6544102842328 :
Ok, und woher kommt die Zuluft? Das Ding bläst pro Sekunde 50-80l Luft aus der Wohnung, die muss irgendwo wieder herkommen.
2026-06-25 21:29:16
1
Delta Demo85. :
Nicht gut Feuchte Luft in den Kamin zu leiten
2026-06-26 14:18:06
3
bohne_5 :
Schön die feuchte Luft in den Kamin 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
2026-06-25 20:34:21
3
To see more videos from user @bines_vogelparadies, please go to the Tikwm
homepage.