@atzepeng201178: #Repost @ostkombinat 🌭 Früher hat eine Bockwurst mit Brötchen und Senf gerade einmal 85 Pfennig gekostet. 😊 Und jetzt mal ehrlich: Hat sie nicht auch viel besser geschmeckt als viele Bockwürste von heute? 🤔 Ob bei der MITROPA oder am Imbiss – eine heiße Bockwurst mit einem knusprigen Brötchen und ordentlich Senf war für viele einfach ein kleines Stück Genuss. 😋 💬 Was meint ihr? 👍 War die Bockwurst von damals geschmacklich einfach besser? ❤️ Oder findet ihr, dass die heutigen genauso gut sind? Schreibt eure Erinnerung und eure Meinung in die Kommentare! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. #ddr #preise #erinnerung #ostalgie

Erich Honecker
Erich Honecker
Open In TikTok:
Region: DE
Thursday 25 June 2026 15:40:12 GMT
11575
1266
210
103

Music

Download

Comments

heidi2153
Heidi :
Die Bockwurst hat super geschmeckt, kein Vergleich 🥰🥰🥰
2026-06-25 15:44:36
64
marliescastillo47
Marlies :
In der DDR hat alles besser geschmeckt
2026-06-25 16:08:42
14
jens308
Jens :
Der Westmatsch 🤔schmeckt nicht, selbst wenn der Hunger noch so groß ist, ich verzichte gerne 👍🏻👍🏻👍🏻
2026-06-25 15:49:19
13
margrit.unterspan
Margrit Unterspann :
die Bockwurst war besser 👍👍👍
2026-06-25 16:15:27
25
jrgenvoigt40
jrgenvoigt40 :
Genau 👍 und eine Limo (Brause)für 20 Pfennig dazu,wurde mit 1 Mark bezahlt.Bei uns in Thüringen natürlich auch die Bratwurst.👍
2026-06-26 04:45:09
6
g_tpfer
g_tpfer :
Ja deshalb haben wir Wurst und Fleisch auch beim Fleischer gekauft das war noch Qualität
2026-06-25 16:01:02
21
rene.r526
Rene R. :
Das waren schöne Zeiten
2026-06-25 16:10:47
11
hanneloreburkon5
Hanne :
Hat lecker gescheckt mit Senf u. Brötchen . Heute schmeckt nichts .
2026-06-25 19:09:20
12
wossi711
Wossi :
Stimmt 🥰🥰🥰Nicht nur die Bockwurst, auch das Brot und die Brötchen 🥰🥰🥰
2026-06-25 15:44:39
14
dietmarkrenz955
DRK :
...genau, so siehts aus, und ebend bezahlbahr!!!
2026-06-25 18:03:15
18
wolfgang.langewald
Herkules :
In der DDR war es viel besser als heute
2026-06-25 17:22:31
5
arminkolbe0
Armin :
Ganz sicher waren die Bockwürst besser.
2026-06-25 17:49:58
8
user17921685222687
Paul :
Die haben sehr gut geschmeckt 🥰🥰🥰
2026-06-25 15:53:53
8
alfredschaks2
alfredschaks2 :
das waren schöne Zeiten und es hat sehr gut geschmeckt 👍👍
2026-06-25 17:29:23
9
christian.ldemann3
Christian :
auf jeden Fall war die Besser als heute
2026-06-25 17:05:48
7
peterdomine4
peterdomine4 :
Die haben alle besser geschmeckt wie alles andere was wir an Nahrungsmittel hergestellt haben
2026-06-25 21:21:20
5
jens8061
Jens :
Genau so war das
2026-06-25 15:59:02
6
black.and.white4776
🇩🇪Black and White :
So ist es, und auch das Brötchen dazu hat geschmeckt nicht wie der Müll heute....
2026-06-25 21:21:10
5
eardber
eardber :
Achtet mal auf die Rezepturen, was heute alles verarbeitet werden darf...
2026-06-25 16:22:35
5
rolandschulze725
rolandschulze725 :
Stendal Hauptbahnhof Bahnsteig 5 Die Bockwurst war lecker und fűr uns als Maurerlehrling bezahlbar
2026-06-25 17:24:05
8
.teufelskerl
😈🔥 Teufelskerl 🔥😈 :
Die Bockwurst hat früher besser geschmeckt, als das fettige und pappige Zeug von heute.
2026-06-25 15:54:10
5
formel1schneppi
Teufel 666 :
Weil sie zu 80% subventioniert war. Von 100 Ostmark beim Einkauf waren 80% subventioniert. Genau wie die Mieten und und und. Deshalb waren wir 1989 praktisch Pleite.
2026-06-25 17:30:01
0
black.panther0475
Black Panther :
Alles aber auch wirklich alles hat besser geschmeckt als heute. Es hatte denn ultimativen Geschmack ob Wurst Brot mein schlagersüstaffel diese hammer Brötchen. Jetzt bezahlen wir für Dreck ein heiden Geld .Ich vermisse diese Zeit
2026-06-25 18:03:48
0
thomas.ahlburg
Thomas Ahlburg :
Ja das stimmt warn leger
2026-06-25 19:23:39
0
user3807637557929
Mario P :
sau lecker damals
2026-06-25 19:43:55
1
To see more videos from user @atzepeng201178, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About