@derlogistikdozent: Wenn ein Fahrer bei extremer Hitze kaum schläft und morgens trotzdem auf die Autobahn soll, ist das kein privates Komfortproblem. Das ist Arbeitssicherheit, Verantwortung und Führung. In der Logistik reden wir oft über Termine, Rampenfenster und Lieferdruck. Aber die wichtigste Frage wird zu selten gestellt: Ist der Mensch hinter dem Steuer überhaupt noch fahrtüchtig? Ein guter Betrieb erkennt solche Situationen vorher, nicht erst nach dem Unfallbericht. #logistik #spedition #dispo #lkwfahrer #trucker
Theorie und Praxis zwei Welten treffen aufeinander 😂😂😂
2026-06-26 08:36:00
16
Oskar 🇩🇪 :
Ich persönlich empfinde es für einen Skandal, das wir 15h Arbeiten dürfen, und dies gern auch von den Arbeitgebern ausgereizt wird, anschließend nur 9h Ruhezeit zustehen, während jeder normale Arbeitnehmer nach 8h Heim geht, und anschließend 16h Ruhezeit hat…
2026-06-26 04:21:41
13
Manfred.A :
Wenn die Standklima das nicht schafft dann läuft eben die große Anlage.
2026-06-26 08:24:58
7
Stefan Pöhlandt :
Da fragt kein Disponent nach. leider
2026-06-26 05:18:23
12
user329934998111 :
Wir sind von der harten Sorte schlafen tagsüber im Lkw und fahren Nachtschicht 😅
2026-06-26 10:24:00
2
Thorsten :
interessiert dem Disponenten und dem Chef nicht traurig aber wahr
2026-06-26 08:23:25
6
Horst :
Bei uns haben alle LKW Standklima
2026-06-26 09:51:04
2
Bertel38 :
Klimaanlage auf 20 Grad auch wenn der Motor die Nacht durchläuft ist mir Wurscht
2026-06-26 08:45:42
10
jurok :
Der Lkw bleibt an. Klima Schutz geht mir am Arsch nicht an.Mein Gesundheit geht vor.
2026-06-26 08:22:53
7
ralf :
Der Witz ist das die Fahrzeughersteller es nicht anbieten können, dass die Klimaanlage des Fahrzeugs 10-15 Stunden läuft. Nur ein ausgeruhter Fahrer kann auch 100 Prozent Leistung erzielen.
2026-06-26 07:59:18
2
campoandi :
Bei den extremen sagt sogar mein Chef- dann hat die Klimaanlage 500 PS. Finde ich selbst nervig aber bevor ich nicht zur Ruhe komme läuft der 🚛
2026-06-26 05:08:09
12
frank :
erzählt nicht so ein Mist Bei dem wetter hält die standklima keine 11 Std
2026-06-26 10:15:29
0
saschaschmidtborn :
Arbeitszeit ist 10 Stunden, Schichtzeit ein anderes Thema. Wir machen immer 11 Stunden Pause
2026-06-26 07:44:25
2
Jürgen :
Genau das ist unser Problem
2026-06-26 07:21:49
4
Rasi Vaanma :
ich bin jeden abend zuhause
wenn ich schlecht schlafe geb ich der dispo bescheid und komm 2 stunden später
ich fahr nen gefahrgut tanker
2026-06-26 08:24:50
3
Tommy Meier :
Und auf jeden Rastplatz werden Bäume weg geschnitten ,kein Schatten mehr ,echt über 🥵
2026-06-26 08:50:43
4
MFS :
38°C im Schatten.....🙈🙈
....dann geht doch nicht in den Schatten 😡😡
2026-06-26 09:20:22
0
Larsrndls :
alle unsere Lkw haben Standklima!beide Chefs fahren selbst du pennen auch in lkw.die wissen also was wir brauchen.und wenn die Klima mal ne störung hat dann läuft der Lkw so das du schlafen kannst!und selbst da sagt unsere Geschäftsleitung nix.
2026-06-26 08:20:19
3
Spanky1966 :
Habe kein Problem. VOLVO. Zusatz Batterien, Standklima. Einwandfrei. 👍👍👍
2026-06-26 08:18:10
4
Janko :
Bin seit über zwanzig Jahre unterwegs internationalen Fernverkehr und wen es zu warm war lief der Lkw mit Klima Anlage wen die Standklama leer war
2026-06-26 11:04:18
0
Torti :
der silberne Knopf am Armaturenbrett und wenn der Lkw dann 11h im Stand läuft ist es mir auch egal
2026-06-26 10:15:29
2
Uwe Leise :
Das interessiert viele nicht ,aber bevor ich nicht schlafen kann läuft die 6er klima chef sagt selbst aufpassen oder schlafen wenn es nicht geht.,die standklima packt das ja nit
2026-06-26 07:17:30
3
flutsch_finger82 :
Klima regelt‼️
2026-06-26 09:32:03
1
yooshi :
ich fahr jeden tag egal wie viel ich gepennt habe aber habe auch schlafstörung also egal
2026-06-26 09:24:48
1
Reinhard Trabauer :
Red Bull.
2026-06-26 07:58:23
0
To see more videos from user @derlogistikdozent, please go to the Tikwm
homepage.