@solarmodule_gladbeck: Fast alle Balkonkraftwerk Speicher verboten - Anmeldung nicht möglich

Solarmodule-Gladbeck
Solarmodule-Gladbeck
Open In TikTok:
Region: DE
Friday 26 June 2026 09:22:46 GMT
19823
180
66
48

Music

Download

Comments

super_duke1290
Rainer Zufall :
Gut das mir das egal ist.
2026-06-26 13:36:06
7
saint3359
Saint :
Und schon in der ersten Minute hasst fehler drin, wenn du die anker Anlagen mit Schuko Stecker für die normale Steckdose betreiben tust sind diese auf 800w limitiert und das ist nicht änderbar. Wenn du sie mit Wieland Stecker betreiben tust dann kannst du es umstellen, aber da brauchst du dann die richtige Buchse dafür was ein Elektriker machen muss.
2026-06-26 15:35:27
1
dyqkey0vb2i6
Jörg White :
zendure 2400ac
2026-06-26 19:07:15
0
ingo34
ingo :
Was wäre denn der Nachteil, wenn man die Anlage als „große“ Anlage einträgt und nicht als Balkonkraftwerk?
2026-06-26 14:31:05
1
big.mark76
Big Mark :
Inselanlage und fertig. Besonders bei dem Flatterstromnetz sehr wichtig. Per Automatischer Netzumschalter auf Solar oder Netzanschluss wählbar. Also habe ich 3600 Watt Solarpanele und 16 KWh Batterie Speicher. Wenn der Energieversorgung kein kostenlosen Strom möchte dann halt nicht. Und Strom von ihm brauche ich im Sommer fast garnicht.
2026-06-26 18:03:15
0
speckiz
Specki🥓 :
Die Behauptung, die Solarbank 3 E2700 Pro sei nicht als Balkonkraftwerk zugelassen, ist schlicht falsch. Hier wird technisches Potenzial mit rechtlicher Zulassung verwechselt: Das Gerät ist für Balkonkraftwerke zertifiziert und hält sich (völlig regelkonform) an die 800W-Einspeisegrenze. Dass die Hardware intern robuster ausgelegt ist, ist ein Qualitätsmerkmal für die Langlebigkeit – kein Regelverstoß. Wer sich an die gesetzlichen 800W AC und max. 2000W PV hält, betreibt das System absolut rechtssicher.
2026-06-26 16:08:32
1
driton114
Driton :
Ich habe es einfach angemeldet punkt und der Anker solix ist einer der besten mach doch lieber Anker Werbung
2026-06-26 11:02:36
4
matze747x
matze747x :
Interessiert mich gar nicht. Ich nehme mein 2400 pro zum Auto laden mit einer Inselanlage. Das geht die Netzbetreiber nichts an
2026-06-26 16:58:25
4
waldemarovic
Waldemar :
Aber den Anker kannst du doch gar nicht höher als 800w stellen ?
2026-06-26 16:21:35
0
michlfranken
michlfranken :
Was für ein Quatsch 🤦‍♂️🤦‍♂️Solix 3 angemeldet als Balkonkraftwerk.Was hat der Speicher damit zu tun ??Kann speichern was ich möchte .
2026-06-26 14:41:04
0
denny3787
Denny Mönke :
Klar deswegen kaufen soviele Anka Systeme😅
2026-06-26 13:12:52
6
acronicta
Acronicta Lucanus :
Reine Speicher wie z.B growatt 2000 sind nicht verstellbar, sie haben ja auch gar keinen eingebauten Wechselrichter. Und sie speisen überhaupt nicht ins Netz ein sondern in den dahinter verbauten Wechselrichter
2026-06-26 14:04:50
0
georgkrger
joschik :
vielleicht wählst du den falschen Weg? Eigentlich wird erst das Akku angegeben als Speicher und dann der max vom Wechselrichter. Steht da dann das gleiche? Wenn es so ist wie du sagst, würde ja sofort ein Fehler kommen wenn du 800 W als Einspeisung angibst. Das wird nicht so sein.
2026-06-26 11:08:32
0
jockel3710
:
oh wie überraschend 😂
2026-06-26 16:19:27
1
bulldogge1984
scumbag :
Bei Ecoflow kann ich das auch in der app ändern wäre ja auch nicht zulässig
2026-06-26 10:23:58
0
foto_demmin
Jensi87 :
aa wenn nur das balkonkraftwerk an einer Leitung hängt alles easy 1,2Kw ist für ne strom Leitung kein Problem und es dürfen eh nur 800 eingespeist werden ins öffentliche Netz alles was eigenverbrauch ist stellt in meine augen keinproblem da
2026-06-26 11:24:10
0
honda.patrick
P.G :
Wie ist es wenn mann ein 800w wechselrichter hat mit speicher
2026-06-26 10:19:26
1
mr.e_1985
Thüringer Outdoor :
welche Ausnahmen sind es denn die gehen?
2026-06-26 09:47:46
0
marcel.d56
Scotty :
einfachste Lösung marstek b2500 oder einen eigenen speicher mit 10kw mit 800w wechselrichter z.b. hoymiles dann ist man save fertig da kann man so viele speicher haben wie module und
2026-06-26 12:26:25
1
dyqkey0vb2i6
Jörg White :
Ich konnte meine noch anmelden
2026-06-26 19:07:00
0
andreruss999
Andre Russ999 :
wer tut es kontrollieren wenn die Anlage max. 800 abgibt.
2026-06-26 17:01:36
0
davidsp31
David Sp :
Geb halt 800watt an und gut ist
2026-06-26 18:17:08
0
almawinns
Almawinns :
Stand Mai 2025 war das noch nicht im Regelwerk 💫🥳
2026-06-26 16:23:01
0
dergucktdochnur
Ben :
Was hat das mit einem Speicher zu tun?
2026-06-26 17:43:39
0
mckunzzi
MCKUNZZI Fantasy Dreams :
Was hat jetzt die Drosselung mit dem Speicher zu tun??
2026-06-26 14:19:51
0
To see more videos from user @solarmodule_gladbeck, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About