Mitarbeiter war krank geschrieben von Dezember bis jetzt
2026-06-26 19:09:56
534
@didisinfokanal :
Der Fahrer ist mit Minusstunden aus dem Winter gekommen und muss nacharbeiten.
2026-06-26 19:59:36
376
Der Lange... :
das ist kein Salz nur Wasser um die Fahrbahntemperatur zu senken das so etwas nicht passiert...
2026-06-26 18:10:41
1788
sabrinaklein771 :
damit du bei den Temperaturen nicht Schnee schippen musst. stell dir das Mal vor wie anstrengend das wäre 😂
2026-06-26 21:16:05
444
Le_marc81 :
Das sind die Lehrlinge, die fangen im Sommer an. Ist aber kein echtes Salz sondern Übungssalz
2026-06-26 20:43:11
116
Jonas :
Weil Salz Wasser aus der Luft zieht, somit die Strasse nass/feucht wird und durch die Verdunstungskälte runterkühlt um den Asphalt zu schonen
2026-06-26 17:35:53
379
Kevin Mayer :
das ist Salz um die Feuchtigkeit der Luft zu entziehen und gleichzeitig die Straße zu kühlen und ja ich sitze an einer sicheren Quelle weil ich selber Grad streuen war 🤷🏼
2026-06-26 20:27:28
164
Meic Tec :
Damit auch die autos die nur im Sommer gefahren werden rosten.
2026-06-26 19:36:52
233
rapha :
Die Kommune hat jetzt den Auftrag von Januar bewilligt
2026-06-26 13:36:33
210
flo3303x :
Ah endlich der Winterdienst fährt endlich nur so 5 Monate zu spät
2026-06-26 19:40:25
122
Michael P. :
Der sprüht Wasser. Weil das Bitumen bei den älteren Asphaltbelägen ab 60° seine Bindekraft verliert und es zu schweren Straßenschäden kommen kann. Die Aktion macht schon Sinn.
2026-06-26 18:48:02
124
olekbolek :
Das ist Zucker, der karamellisiert und erhöht so die Haftung
2026-06-26 19:44:05
49
Berti_wpt :
wieviele sagen daß es Wasser ist .. Bildung gleich null ?? die streuen Kochsalzlösung/Salzlake.. damit die schweren LKWs den Asphalt nicht verformen, weil durch die Hitze das im Asphalt enthaltene Bindemittel (Bitumen) weich wird..
2026-06-26 21:15:47
25
Duschonwieder :
Sole (Gemisch aus Wasser und Salz) hat einen höheren Siedepunkt als pures Wasser und kühlt den Asphalt somit länger.
2026-06-26 19:22:43
96
Cxathena :
Bei uns im Elsass haben sie Kalkwasser auf manche Fahrbahnen aufgesprüht um zu verhindern dass Teer sich verflüssigt und sich vom Splitt löst. Haben das in den Regionalnachrichten gezeigt.
2026-06-26 21:45:14
5
lok :
Das sind Wasser Wagen damit wird Wasser auf die Straße gebracht um diese zu Kühlen das diese nicht Reist oder sich Auflöst aber nichts Neues gab es Früher schon da sind wir als Kinder hinter Herr gelaufen hat richtig Spaß gemacht
2026-06-26 17:54:53
5
Henning :
Wasser für die Kühling der Straße
2026-06-26 18:46:23
36
Der Franke :
Bei extremen Temperaturen rücken umfunktionierte Winterdienstfahrzeuge aus, um den Asphalt mit Wasser zu kühlen oder feinen Sand zu streuen, um Hitzeschäden ("Blow-ups") und gefährliche Spurrillen durch schmelzenden Teer zu verhindern.
2026-06-26 17:09:04
15
user9706167221847 :
Ist im Winter nicht fertig geworden. Plan ist Plan. 🤦♂️
2026-06-26 21:02:01
77
JenKö :
er streut Quarzsand um Anhaftungen von Bitumen zu verhindern. der Sand ist in dem Moment ein Trennmittel damit ihr keine Anhaftungen am Auto oder Lkw habt
2026-06-26 17:53:05
7
dy7axwg2ef6n :
Vorbeugend !! Ab Montag wird es kälter ! Es könnte ja ein Eisregen geben
2026-06-26 17:36:43
81
Mama_susi :
Google sagt. Der Winterdienst sprüht im Sommer Wasser oder Salzlösungen auf die Straßen, um den Asphalt bei extremer Hitze zu kühlen. Das Verfahren dient dem Schutz der Straßeninfrastruktur und wird als Reaktion auf sommerliche Hitzewellen eingesetzt.
2026-06-26 19:27:05
35
Berliner_Einsatzfahrten :
Das ist Wasser damit die Straße nicht Platz
2026-06-26 18:43:51
11
To see more videos from user @amstaff2701, please go to the Tikwm
homepage.