@coolitfy.com: So verdoppelst du die Leistung deiner mobilen Klimaanlage und sparst Geld! 💰❄️ Durch Unterdruck und warme Luft die reinkommt, kühlt deine Klimaanlage nicht so gut und verbraucht mehr Strom. Mit einem Zweischlauch-Umbau löst du das Problem! Was du brauchst: 🛒 👉 Stift, Cutter, Klebeband 👉 Eine Kartonkiste 👉 Alu-Flexrohr 125mm oder PVC-Schlauch 150mm (Lüftungssektion im Baumarkt) 👉 Filter gegen Insekten 🦟 So geht's: 1️⃣ Zweites Loch in die Platte schneiden, so weit wie möglich vom ersten entfernt, am besten weiter oben 📏 2️⃣ Loch in die Kartonkiste schneiden und sie dort ankleben wo die Klimaanlage Luft ansaugt, meistens hinten ✂️ 3️⃣ Schlauch an Kiste und Platte kleben, Filter drauf 🔧 4️⃣ Abluftschlauch ins zweite Loch oben stecken und leicht nach hinten knicken, sodass er nicht zum Ansaugschlauch hinbläst ↗️ ✅ Ergebnis: Mehr Kühlleistung, weniger Strom, kein Unterdruck mehr! Wie hast du es gelöst? Schreib es in die Kommentare 👇😄 #mobileklimaanlage #zweischlauch #mietwohnung #DIY #sommer2026

coolitfy_kälte_content
coolitfy_kälte_content
Open In TikTok:
Region: CH
Friday 26 June 2026 19:49:39 GMT
139485
1641
246
724

Music

Download

Comments

123pommesbude
McK :
Hier ist mal für alle die Erklärung, die meinen, es sei Blödsinn. Du sparst damit locker die Hälfte an Energie, um einen Raum runter zu kühlen 😏
2026-06-27 07:40:30
233
derriese2.0
DER RIESE 2.0 :
also meines Erachtens macht das doch gar keinen Sinn weil die soll doch die warme Luft aus dem Raum raussaugen und das macht sie ja auch unten Abkühlen oben rauswerfen und den Überschuss über den abluftschlauch aus dem Fenster raus.
2026-06-27 06:44:05
7
linus.snf.ef
Linus. S :
Hä, dann wird wärmere Luft von draußen angesaugt und zum Teil wieder rausgepustet, so wird warme Luft von drinnen angesaugt, und der warme Teil nach draußen geleitet, macht doch so mehr Sinn.
2026-06-27 09:00:26
0
wehrwolf92
WehrWolf92 :
Ich kapiers nicht so ganz. Wenn ich mit einem Schlauch die warme Luft von draußen ansauge hab ich doch mehr Energieverlust als wenn ich die kalte Luft von innen ansauge und zirkulieren lasse?
2026-06-27 11:04:32
5
loki_._gizmo
Loki :
Bin gerade fertig geworden. Mal schauen, ob's was bringt.
2026-06-27 12:12:35
6
modellbauereifel
🚘 Modellbauer 🧔🌰👻 :
Erstens wird der Kompressor viel heißer,da er weniger Luft bekommt als offen. Keine Versicherung kommt bei einem Brand dafür auf und im Endeffekt sparst du nichts und legst noch kräftig Geld drauf für einen neuen Kompressor. bzw einer neuen Klimaanlage
2026-06-27 05:38:38
6
hajdarbajraktaraj
Hajdar Bajraktaraj :
Genau so heute bei 38 grade draußen 26 grad drinne gehabt die Anlage war auf 24 grad eingestellt ist jetzt zwar nicht ein meister Welt aber hat gereicht und ich betone Dachgeschoss Wohnung
2026-06-27 00:19:50
7
rubberduck4910
RubberDuck :
So ein Quatsch😅 So sagst du warme Luft von ausen an, die ist viel wärmer als die raum Luft. Dadurch hat die Klimaanlage es noch schwerer die Luft runter zu kühlen. Deswegen soll man auch im Auto die Umluft an schalten im Hochsommer. Das die klima entlastet wird. Weil die Luft im Auto dann Kühler ist , als die ausenluft.
2026-06-27 06:48:27
2
redditcomplet2
redditcomplet2 :
👍
2026-06-27 00:57:55
10
voidstr7
👽 :
Heiße Luft von draußen ansaugen weiß ja nicht
2026-06-27 02:33:40
1
hanswurst_0815_
hanswurst_0815_ :
effizienter in dem sie heiße Luft draußen ansaugt und abkühlen muss als schon mal gekühlte Luft wieder erneut abzukühlen das mit dem Unterdrück löst man in dem man einfach die Tür zu einem weiteren Raum etwas öffnet
2026-06-27 18:14:02
0
philippastra
Philipp :
Was ist so schlimm an dem Unterdruck ?
2026-06-27 17:23:49
0
marakanatakan
ares 2.0 :
so ein bullshit
2026-06-27 02:20:36
1
thebear3083
THE BEAR :
jetzt mal wirklich ich kaufe euch ein mobiles Gerät was Leistung bringen soll für teuer Geld dafür braucht immensen Strom für dieses Gerät was den Raum nicht effizient kühlt zudem auch noch laut ist und kondenswasserabscheidung aufweist warum investiert er nicht einfach in ein Splitgerät lass das vernünftig montieren klärt die Montage ab und fertig nie wieder Probleme keine Geräusche kein Kondenswasser und kein Gehäuse wenn ich das sehe das nicht schlecht
2026-06-27 11:54:59
0
derneox4
DerNeox :
Ja und wie löst ihr das Problem mit dem Kondenswasser? 🤨😅
2026-06-26 20:52:58
1
danilokubitz
Danilo Kubitz :
Ich werde mal in den Raum, dass es besser ist drinnen gekühlte Luft zu kühlen statt immer warme von draußen zu holen. Ist wie zirkulieren im Auto bei der Klimaanlage einzustellen.
2026-06-27 13:15:35
0
wer....hat..der...hat
wer....hat..der...hat :
warum verbesseret es die kühl leistung ?
2026-06-26 21:05:51
0
noemasandra
NOEMA|Sandra :
Es ist nicht schön aber effektiv, bei dir musste es schnell gehen
2026-06-27 05:12:34
7
knusperroyal
KnusperRoyal :
Ich überlege eine mobile Klimaanlage zu kaufen hätte sogar eine 80er Kernbohrung im zimmer würde das besser sein als den Schlauch durchs Fenster zu packen
2026-06-27 18:39:35
0
almanyagercek
Professor :
stell die kiste raus und führ nur den einen Schlauch mit kaltluft rein 😎
2026-06-27 05:24:30
0
alphamaschine
Sven Krätzsche :
warum sollte ich 36c Luft von aussen holen wen ich inne 24c habe macht keinen Sinn.
2026-06-27 14:53:02
2
user6947459353735
user6947459353735 :
so ein Blödsinn warum die warme luft von außen ansaugen
2026-06-27 07:31:01
0
o69jugotwitch
o69JugoTwitch :
Geht das auch bei der Marke midea? Da ist aber nur ein Loch und etwas anderes.. ?
2026-06-27 02:02:27
0
fantomas506
Fantomas :
Kann ich bestätigen hab ich schon seit 4 Jahren so und meine monoblock hat jetzt auch service Anschlüsse 😁😁😁 es ist eine 12000BTU 240g R290
2026-06-26 20:13:30
1
enesuzun0187
fufu lala :
kann wer mir portable Klimaanlage empfehlen ~200€ am besten leise
2026-06-27 13:36:10
0
To see more videos from user @coolitfy.com, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About