@deutschland.im.blick: Am Freitag wurde um 17 Uhr an der Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes in Saarbrücken-Burbach ein neuer Extremwert gemessen: unglaubliche 41,3 Grad. Damit ist in Deutschland ein historischer Hitzerekord gefallen. ☀️🚨 Die Folgen sind bereits spürbar: Mehrere Veranstaltungen wurden abgesagt, darunter der Hamburger Halbmarathon. Die A2 bei Burg in Sachsen-Anhalt ist wegen Hitzeschäden gesperrt, auch auf der A10 bei Marzahn/Hellersdorf Richtung Frankfurt (Oder) gibt es Sperrungen. Die Deutsche Bahn bietet kostenlose Ticket-Stornierungen an. 🚧🚆 In NRW musste ein Regionalexpress mit rund 475 Fahrgästen bei Bonn-Dottendorf evakuiert werden. Ein Kompressor-Defekt legte Antrieb und Klimaanlage lahm. Die Feuerwehr brachte die Menschen aus dem Zug, sie wurden im Schatten versorgt und erhielten Getränke. Drei Personen mussten medizinisch behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden. 🧊🚒 Auch weitere Rekorde wurden gemeldet: 40,7 Grad in Bad Kreuznach, 40,6 Grad in Waghäusel-Kirrlach, 40,3 Grad in Frankfurt und 40,2 Grad in Tönisvorst. Europaweit spitzt sich die Lage ebenfalls zu. In Spanien wurden bereits mehr als 200 mögliche Hitzetote registriert. 😔⚠️ Besonders ernst bleibt die Warnung der DLRG: Die Gefahren beim Baden dürfen nicht unterschätzt werden. In den vergangenen Tagen starben bei Badeunfällen mehrere Menschen. Am Parksee Lohne in Niedersachsen kam am Freitagnachmittag ein achtjähriger Junge ums Leben. Nach rund zwei Stunden Suche mit Feuerwehr, Tauchern, Sonarboot und Polizeihubschrauber konnte ihm nicht mehr geholfen werden. 🕯️💔 Diese Hitze ist keine normale Sommermeldung. Bitte achtet auf euch, auf Kinder, ältere Menschen, Tiere und aufeinander. #Hitze #Wetter #Deutschland #Sommer #Warnung

Deutschland im Blick
Deutschland im Blick
Open In TikTok:
Region: DE
Friday 26 June 2026 21:15:10 GMT
128324
1299
102
705

Music

Download

Comments

kevko4
kevko4 :
erst ist es zu kalt wird sich aufgeregt ist es zu warm wird sich aufgeregt regnet es wird sich aufgeregt euch kann man nix mehr recht machen
2026-06-27 06:36:05
16
barcelona36630
marius :
Das ist kein Sommer mehr das ist Lebens gefährlich 👍
2026-06-27 14:16:02
12
valentin.cgn7
⚡️Valentin.cgn⚡️ :
Das ist nichts, in meinem Heimatland Rumänien gibt es Temperaturen bis zu 55 Grad
2026-06-28 08:19:19
0
dirksen1989aleksander
Aleksander Dirksen :
sehr gut so. so sollte der Sommer Wetter aussehen sein. 💯💯💯
2026-06-27 20:34:15
3
jennyhuwig299
Jenny Huwig299 :
Ich schwöre im Winter werde ich kein einmal jammern: Ist das so kalt 😅😅😅😅😅
2026-06-27 14:35:18
5
manuelazenko1
Manuela Zenko :
Es gab schon früher die Temperaturen. Warum muss man immer so ein Drama machen
2026-06-27 17:22:41
2
mois0370
🍒 :
mein gott...Für 41 Grad machen Sie ein drama.... es ist normal... es ist Sommer... was wollen Sie?? in Sommer muss regnen und 10 Grad haben?? Schon in Deutschland regnet es und es ist das ganze Jahr über kalt... endlich ist es sonnig und es ist heiß...
2026-06-27 16:13:19
3
kerstinrconny
Kerstin Rössler :
Immer dieses Drama 😡 es ist Sommer
2026-06-27 08:35:03
4
pohahontas0
Pohahontas :
Berlin
2026-06-27 14:01:07
9
sascha.winnen1
Sascha Winnen :
Man nennt sowas auch Sommer
2026-06-26 22:50:07
5
sabrinaroman25
Sabrina Roman :
😂 es ist nur endlich Sommer NUR DER SOMMER In 3 Wochen ist er wieder vorbei...
2026-06-27 12:54:09
5
sandramaus48
Sandra :
Endlich Sommer 🥰
2026-06-27 21:32:49
3
user580110335
Userrr :
Ich find das Wetter richtig geil 🤩 dafür hatten wir einen kalten Winter, und der ging viel zu lange Wenn wir Wärme wollen, kommt die Wärme, dann wollen die Menschen wieder Kälte. Der Mensch ist komisch.
2026-06-27 09:47:17
3
zaradi420
Záradi :
El Ninõ🫤
2026-06-27 02:19:14
0
illesnyx0u5
mark :
selbst in Leipzig waren es knappe 41 Grad 😵‍💫
2026-06-27 19:07:39
0
tek_kaderim
꧁𝓣𝓮𝓴_𝓚𝓪𝓭𝓮𝓻𝓲𝓶 ꧂ :
Österreich 37
2026-06-27 18:35:07
3
sonnenschein196507
sonnenschein196507 :
beschwert euch nicht,noch bißchen und dann kommt wieder die Kälte 😂
2026-06-27 05:16:46
1
user892912132
🥰PLidia :
Ab Juli geht es weiter.😳
2026-06-27 19:13:32
1
anikahecklersweet
SweetAngel :
41 grad ist für mich Kein Sommer mehr sondern ne Klima Wandlung 😳😳
2026-06-27 16:28:28
7
santoirdas
𝑺𝒂𝒏𝒕𝒐★★★ :
ich hoffe bleibt so,ich will das wetter genießen ,nächste tage wir kühl 20 grad 🥺
2026-06-27 15:09:16
3
bajloana
Baj Loana :
da eu sunt in Germania la ora asta 34
2026-06-27 17:02:24
2
osi4307
OSI :
Welche Politik.so ist Wetter 😅
2026-06-27 15:07:06
3
hannoverli1453
hannoverli1453 𐱅𐰇𐰼𐰚 :
Ab Montag ist Regen ☔️angesagt Leute Kopf hoch 😁
2026-06-27 09:02:16
5
aleksa1999
aleksandra :
Kälte komm zurück ❤️
2026-06-27 07:14:46
4
camisue07
🤪 :
was für ein Drama
2026-06-27 10:29:16
3
To see more videos from user @deutschland.im.blick, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About