@.politik.heute: WM 2026: Eklat um Deutschlandflagge! Fans plötzlich herausgeworfen – Veranstalter rudern zurück Dürfen Fans bei einer Fußball-WM überall Schwarz-Rot-Gold zeigen? Auf der Kieler Woche sorgte genau diese Frage für Diskussionen. Besucher mit Deutschland-Trikots wurden zunächst vom sogenannten "Muddi Markt" verwiesen. Die Veranstalter sprechen von einem Missverständnis: Verboten gewesen seien ausschließlich Flaggen an Fahnenstangen aus Sicherheitsgründen – nicht Deutschland-Trikots. Der Vorfall entfacht erneut die Debatte über den Umgang mit nationalen Symbolen in Deutschland. Während Politiker wie Wolfgang Bosbach für einen unverkrampften Patriotismus werben, gehen die Meinungen in der Bevölkerung weiter auseinander. #weltnachrichtensender #wm2026 #deutschlandflagge #nationalismus #patriotismus
Missverständnis, ja ne is klar. Ist jetzt wohl eher ein Missverständnis da es medial öffentlich wurde.
2026-06-28 09:06:29
55
Aufschneider :
bin ich der einzige der Klar denken kann ?
2026-06-28 08:19:15
32
That's fine :
Unbelievable 😳
2026-06-28 13:15:42
4
marcelberlin10317 :
Was soll man dazu noch sagen 😳😳😳
2026-06-28 07:45:11
39
jay1985sr :
Missverständnis?
2026-06-28 10:44:19
14
Jenny :
ich weiß nicht, was es da noch zu lachen gibt
2026-06-28 08:57:57
35
Tom Cruise :
Ja ja ja
2026-06-28 11:10:11
2
Barbara :
Ohne Worte 🙂↕️
2026-06-28 08:33:15
25
Hummel Hä :
Tatsächliche Regelung: Erlaubt sind Fußballtrikots und Alltagskleidung jeglicher Art. Aus Sicherheitsgründen sind lediglich große Fahnen und Flaggen auf dem Gelände untersagt, unabhängig von der Nation.
2026-06-28 10:29:25
2
Harald Stenner :
2026-06-28 08:13:58
11
mxmonbebe781 :
2026-06-28 09:41:55
7
DerSteven :
Allen Bars ein schönen Untergang
2026-06-28 14:38:20
10
Free Germany 🇩🇪 Free Europe :
2026-06-28 13:01:20
2
freddyafd110 :
2026-06-28 07:56:14
5
TinkerBell :
💙🇩🇪💙
2026-06-28 12:30:03
1
Ghostrider :
2026-06-28 12:46:16
1
Kai B :
Hamburg ist links, grün. Das ist das Problem
2026-06-28 07:30:37
18
MeinBücherregal :
Warum hat man überhaupt noch eine Nationalmannschaft, wenn das alles so böse ist? Vielleicht weil damit viel Geld verdient wird?
2026-06-28 07:22:58
22
K+S :
Wenn ich in meinem eigenen Land meine Nationalflagge nicht frei zeigen kann, fällt es schwer, mich als vollwertigen Bürger zu fühlen. Dann hat man das Gefühl, im eigenen Land ein Fremder zu sein und nicht wirklich zu Hause. Meiner Meinung nach vertiefen solche Situationen nur die Distanz zwischen dem Staat und seinen Bürgern.
2026-06-28 08:07:12
29
kartoffelstecher :
schnell ausreden suchen..
2026-06-28 08:29:19
19
mxr :
Jaja die Kommunikation der Sicherheitsleute war das Problem. Jaja klar klar
2026-06-28 08:10:26
25
To see more videos from user @.politik.heute, please go to the Tikwm
homepage.